Bistro WeinStein

BISTRO

After your hike or visit to the mine, you can enjoy some refreshments at the cosy new bistro. Apart from chips, currywurst and ice cream, we also serve homemade cakes, coffee, Thomm cider and other beverages.

You are also welcome to catch some rays on the terrace in front of our mine kiosk. You too can have coffee and cake on the “Kaul”, or meet for a morning pint on the mine heap. Take in the atmosphere of the Nossertal Valley with spectacular views of the historic montane landscape.

And when the weather is bad, we don’t leave you out in the rain. Our slate-roofed pavilions are large enough to shelter even larger groups.

We regularly also hold concerts with local artists, readings and festivals. It’s worth checking our calendar every so often..

PARTIES, FESTIVALS AND EVENTS

We also offer various menus, a buffet or our barbeque facility to larger groups (clubs, company excursions etc.), upon prior reservation.

Please also contact us if you’re planning a party (birthday etc.)!

Bistro WeinStein
Ingo Schwennosen
Tel. +49 (0) 6502 – 988 588
EMail: info@bergwerk-fell.de

WINE BAR AND SHOP

The Fell winegrowers have always been known to produce good wine, champagne, schnapps and liqueurs.

And we can offer you a small selection of these at the Fell display mine: in bottles (to take home with you, gift-wrapped) and at the bar. Try the Fell wine, which has aged in the warmth of the local slate slopes. We sell a limited range of affordably priced wine, schnapps, champagne and liqueur from selected Fell winegrowers who have been mastering the art of growing wine in the local slate soils for generations

BISTRO WEINSTEIN

BISTRO

In unserem neu gestalteten, gemütlichen Bistro wartet nach Ihrem Bergwerksbesuch oder der Wanderung eine kleine Stärkung auf Sie. Wir bieten neben herzhafter Pommes, Currywurst und Flieten (frittierte Hähnchenflügel) auch Eis, Kuchen, Kaffee, Thommer Viez und andere Getränke.

Vor unserem Grubenkiosk können Sie sich auf unserer Terrasse sonnen. Machen auch Sie ruhig mal einen „Kaffeklatsch“ auf der „Kaul“, oder treffen Sie sich zum „Frühschoppen“ auf der Halde. Genießen Sie die Atmosphäre des Nossertales mit unserer herrlichen Aussicht in eine historische Montanlandschaft.

Für alle Gäste gibt es freies WLAN, das auch gerne für den Remote-Arbeitsplatz genutzt werden kann – dazu gibt es unseren Kaffee, der mit Bergwerkswasser gekocht wird.

Bei schlechtem Wetter lassen wir Sie nicht im Regen stehen. Unter unseren schiefergedeckten Pavillons können auch größere Personengruppen vor dem Regen Schutz finden.

Regelmässig veranstalten wir auch Konzerte mit lokalen Künstlern, Lesungen oder Feste. Schauen Sie doch ab und zu mal in unseren Kalender.

FESTE, FEIERN, VERANSTALTUNGEN

Für grössere Gruppen (Vereine, Betriebsausflüge oder Feiern) bieten wir nach Vorbestellung auch verschiedene Menüs, von der zünftigen Vesper bis zum Büffet, an. Oder sie nutzen unseren Grillplatz. Rufen Sie uns gerne an!

Tel. +49 (0) 6502 – 988 588 oder 99 40 19
EMail: info@bergwerk-fell.de

WEINAUSSCHANK UND WEINVERKAUF

Bei den Feller Winzern erhalten Sie seit jeher einen anerkannt guten Wein, Sekt, Schnaps und Likör.

Am Besucherbergwerk Fell halten wir für Sie eine Auswahl regionaler Weine bereit: als Flaschenwein und auch im Ausschank. Probieren Sie den Moselwein, der in der Hitze der heimischen Schieferberge zur Vollendung reift. Wir bieten Ihnen ein Sortiment an Wein, Schnaps, Sekt und Likör von ausgewählten Winzern an, die seit Generationen die Kunst des Weinbaus auf den heimischen Schieferböden beherrschen.